Besuchsdienst, Wäsche- & Rundum-Service bei stationärem Aufenthalt

Wer freut sich nicht über einen Besuch oder braucht eine helfende Hand – besonders bei einem Aufenthalt im Krankenhaus?

Die Besuche dienen der Entlastung der Verwandten oder der Erweiterung des sozialen Umfelds der Betroffenen, die wegen einer Erkrankung reduzierte Kontaktmöglichkeiten haben oder deren Angehörige weit entfernt leben. In unserer modernen Gesellschaft ist die Gefahr der Vereinsamung sehr hoch. Das Angebot des Besuchsdienstes bezieht sich nicht nur auf ältere Menschen, sondern es gilt für Jedermann.

Der Wäsche- und Rundum-Service erleichtert das Erledigen von verschiedensten Notwendigkeiten, denn Angehörige sind oftmals beruflich sehr eingespannt. Zum Service zählt bei- spielsweise das Abholen und Waschen, sowie das Wechseln der Wäsche bei Ihnen zuhause oder im Waschsalon. Auch andere Dinge, die Sie „auf dem Herzen haben“, erledigen wir für Sie, wie den Briefkasten leeren, die Blumen gießen oder das Haustier füttern.

Ihr Ansprechpartner Geschäftsstelle Völklingen

Die Johanniter im Saarland