Friedenskirche Schweidnitz - Aktuell

41. Mitteilungsblatt, 27. November 2014

In der Friedenskirche tut sich was. Nach Überwindung einiger bürokratischer Hürden, werden die Renovierungsarbeiten begonnen. Die Zeit wird knapp. Da der Winter eine Arbeit z.B. an der Orgel erschwert, werden die Hauptarbeiten erst im kommenden Jahr durchgeführt.

 

Nach der Renovierung der Kanzel sind auch die Hüllen um den Altar gefallen. Ich hatte befürchtet, dass er zu sehr strahlen würde, das ist nicht der Fall. Es ist eine Freude ihn anzusehen. Beides wurde übrigens vom Kulturminister in Warschau gefördert.

 

Viele Interessenten haben sich auf meinen Hinweis im Juli 2015 an einer Rundfahrt durch Niederschlesien teilzunehmen gemeldet und das Vorhaben begrüßt.

 

Nun gibt es einen weiteren Fortschritt. Auf der Seite www.Friedenskirche-Schweidnitz.de kann man nicht nur die Spendeneingang verfolgen, sondern auch Informationen über die Benefizkonzerte erhalten. Auch hier engagiert sich ein Ritterbruder unserer Genossenschaft; ich freue mich, wenn auch andere in ihrer Gemeinde ein Konzert veranstalten.

 

RR Babo Graf Harrach