GMAV JoBe

GMAV der JoBe

Die Johanniter Betriebsgesellschaft mbH, ist eine Tochter der Johanniter Seniorenhäuser GmbH. Unter ihrem Management betreibt der Johanniterorden zahlreiche stationäre Einrichtungen. Dazu zählen über 94 Pflegeeinrichtungen, in denen sich rund 12.000 Mitarbeiter in tätiger Nächstenliebe um die ganzheitliche Betreuung der Patienten und pflegebedürftigen Menschen kümmern. Die Johanniter Betriebsgesellschaft mbH betreibt davon derzeit bundesweit 17 Einrichtungen.
Am 03.08.2016 hat sich die Gesamtmitarbeitervertretung (GMAV) der Johanniter Betriebsgesellschaft mbH im Johanniterhaus Velbert konstituiert und wird von einer Vorsitzenden und einer Stellvertretung geleitet. Derzeit sind 14 örtliche Mitarbeitervertretungen in der GMAV repräsentiert. Die GMAV ist gemäß § 6 Abs. 2 MVG für beteiligungspflichtige Aufgaben zuständig, soweit sie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus mehreren oder allen Dienststellen betreffen. Darüber hinaus übernimmt die GMAV die Aufgaben der Mitarbeitervertretung, wenn vorübergehend in einer Dienststelle im Sinne von § 3 Abs. 2 MVG eine Mitarbeitervertretung vorübergehend nicht vorhanden ist.

Carmen Hoffhenke

Vorsitzende der GMAV JoBe