Haben Sie ein onkologisches/ hämatologisches Problem? Direkte Terminvergabe unter 0228 543 3800.

Onkologisches Zentrum Bonn/Rhein-Sieg & Partner

Aktuelles aus der Krebsmedizin

• Nicht unnötig Zeit verstreichen lassen
    25.10.2021 | Onkologisches Zentrum Bonn/Rhein-Sieg & Partner

Nicht unnötig Zeit verstreichen lassen

Nach einer Chemostrahlentherapie sollte mit der Operation bei lokal fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs möglichst nicht lange gewartet werden.

• Keine Angst vor Strahlentherapie
    15.10.2021 | Onkologisches Zentrum Bonn/Rhein-Sieg & Partner

Keine Angst vor Strahlentherapie

Häufig machen sich Patientinnen und Patienten vor der Anwendung einer Strahlentherapie sorgen. Allerdings ist die Strahlentherapie oft unverzichtbar im Kampf gegen Krebs.

Gemeinsam für Sie!

Willkommen im Internetportal des Onkologischen Zentrums Bonn/Rhein-Sieg & Partner.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Zentrum interessieren. Im Mittelpunkt unserer gesamten medizinischen, pflegerischen und seelsorgerlichen Arbeit steht der kranke Mensch.

Wir möchten Ihnen unsere Struktur, mit den medizinischen Schwerpunkten und unserem Selbstverständnis ein wenig näher bringen.

Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Wer wir sind

Das Onkologische Zentrum Bonn/Rhein-Sieg und Partner ist ein gemeinsames Versorgungsnetzwerk von Ärztinnen und Ärzten verschiedener Fachrichtungen und anderer qualifizierter Partner für Patienten mit Krebserkrankungen. Das Wohl der Patienten steht dabei im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir sehen in der interdisziplinären und standortübergreifenden Zusammenarbeit unterschiedlicher Experten eine grundlegende Voraussetzung für die bestmögliche Behandlung von Patientinnen und Patienten mit Krebserkrankungen.

Zertifizierte Organzentren

Die Organzentren sind die wesentlich tragenden Säulen des Onkologischen Zentrums Bonn / Rhein-Sieg & Partner:

Stationäre Betreuung

Erfahren Sie mehr über unser breites Spektrum der stationären Betreuung, unsere Fachbereiche und Leistungen.

• Onkologische Praxen

• Strahlentherapie