Radiologie und Nuklearmedizin

Das Onkologische Zentrum Bonn/Rhein-Sieg und Partner arbeitet mit den folgenden radiologischen und nuklearmedizinischen Behandlungspartnern zusammen:

• Radiologie am Johanniter-Krankenhaus

Die Radiologie der Johanniter Kliniken Bonn unter der Leitung von Prof. Dr. Kai Wilhelm bietet den Patienten und Zuweisenden ein umfassendes Spektrum an modernen bildgebenden Methoden an, welches das gesamte Gebiet der Röntgendiagnostik und interventioneller, minimal invasiver Behand­lungsmethoden abdeckt.

• Radiologie im Waldkrankenhaus Bad Godesberg

Am Standort Waldkrankenhaus der Johanniter Kliniken Bonn werden Multiparametrische Prostata-Magnetresonanztomographie Untersuchungen (mpMRT) durchgeführt und bei einem Verdacht auf Prostatakrebs Gewebeentnahme in Zusammenarbeit mit der Urologie gezielt als MRT-Fusionsbiopsien durchgeführt.

• Gemeinschaftspraxis für Radiologie und Nuklearmedizin

Die Praxis ist am Mammographie-Screening beteiligt und kooperiert mit dem Brust- und Thoraxzentrum und dem Integrativen Darmzentrum Bonn/Rhein- Sieg und bietet durch personelle und technisch hochmoderne Ausstattung onkologischen Patienten eine professionelle Diagnostik an.