Beratungsstelle FinK

Beratungsstelle für Familien in krankheitsbedingten Krisen

Wenn ein Familienmitglied schwer erkrankt, beeinflusst die Diagnose das Leben der ganzen Familie. Von einem Tag auf den anderen scheint nichts mehr so, wie es einmal war. Besonders Kinder nehmen die Belastung intensiv wahr, verstehen aber häufig nicht genau, was um sie herum passiert. Manchmal erfordert es von den Eltern Mut, um das offene Gespräch über eine Krankheit mit den eigenen Kindern zu suchen.

Die Beratungsstelle FinK bietet von Krankheit betroffenen Familien mit minderjährigen Kindern im Rhein-Erft-Kreis einen Raum, an dem sie sich aufgehoben fühlen und Orientierung finden.

Sie bietet telefonische und offene Sprechstunden sowie individuelle Einzel-Paar oder Familiengespräche an. Alle Angebote sind für die Familien kostenfrei!

www.fink-beratungsstelle.de