15.04.2024 | Johanniter-Jugend Niedersachsen/Bremen

Rückblick auf die Regionaljugendversammlung der Johanniter-Jugend in Niedersachsen-Mitte

Die Johanniter-Jugend in Niedersachsen-Mitte trat kürzlich zur ersten Regionaljugendversammlung des Jahres 2024 zusammen um über anstehende Veranstaltungen zu sprechen und sich auszutauschen.

Die Teilnehmenden der Regionaljugendversammlung in Niedersachsen-Mitte.
Die Teilnehmenden der Regionaljugendversammlung.

Am Freitag, dem 5. April kamen 21 Teilnehmer*innen aus fünf der sechs Ortsverbände unseres Regionalverbands Niedersachsen Mitte zusammen, um gemeinsam über anstehende Veranstaltungen, wie das Bundespfingstzeltlager oder den bevorstehenden Tag der Johanniter zu sprechen und sich gemeinsam auszutauschen.

Ein zentraler Punkt auf der Tagesordnung sind immer die vielfältigen Berichte aus den Regional- und Ortsverbänden. Diese zeigen das breite Spektrum an Aktivitäten und Engagements der Johanniter-Jugend in der Region.

Besonders erfreulich sind der Austausch und die Diskussionen während der Versammlungen. Die Teilnehmer*innen hatten die Möglichkeit, ihre Erfahrungen zu teilen und Ideen einzubringen, um so gemeinsam neue Perspektiven zu entwickeln. Außerdem durften alle Mitglieder in einer Führung durch den Ortsverband Wunstorf-Steinhuder Meer die Räumlichkeiten besser kennenlernen, einschließlich des neuen Ehrenamts- und Jugendbereichs.

Doch das wahre Highlight: Gemeinsam haben wir uns den After-Movie zu unserem Zukunftsmacher*innen-Tag angesehen!

Zum Video

Insgesamt war die Regionaljugendversammlung 2024 ein voller Erfolg! Sie zeigt deutlich, wie die Johanniter-Jugend in Niedersachsen-Mitte gemeinsam daran arbeitet, junge Menschen zu fördern und Verantwortung zu übernehmen.