18.08.2021 | Johanniter-Jugend Südbrandenburg

Die Jugend hat gewählt

Neuwahl der Regionaljugendleitung erfolgt

Herzlichen Glückwunsch der gewählten Regionaljugendleitung

Gestern traf sich die Regionaljugendversammlung der Johanniter-Jugend vom Regionalverband Südbrandenburg. Wie jedes Jahr werden dort wichtige Themen, Projekte und Events geplant und beschlossen. Ebenfalls finden dort auch wichtige Abstimmungen statt, wie zum Beispiel die Zustimmung des Haushalts 2020. Ein großer Tagesordnungspunkt war die Wahl der neuen Regionaljugendleitung (RJLtg). Alle zwei Jahre muss die RJLtg neu besetzt werden. Da aber aufgrund von Corona die Wahl letztes Jahr ausfallen musste, wurde es dieses Jahr nachgeholt.

Die neue Regionaljugendleitung, für die Wahlperiode 2021 - 2023, besteht aus dem Regionaljugendleiter Dustin Kay und aus den zwei Stellvertreter*innen Anja Truppel und Justin Haupt. Weitere Mitglieder sind Annbritt Kießling, Madlen Türk und Christian Kalz.

"Ich möchte mich auch gerne bei euch bedanken. Für die gute Zusammenarbeit, die schönen, lustigen und gemeinsamen Stunden. Es hat immer Spaß gemacht und wir waren ein sehr gutes Team. Unsere gemeinsame Arbeit war und ist qualitativ sehr gut - dies ist euer Verdienst. Auch wenn ihr nicht mehr Teil der Regionaljugendleitung seid, seid ihr jederzeit herzlichen willkommen um wieder mit uns gemeinsam die Jugendarbeit mitzugestalten. Wir möchten euch nicht missen.", so Peggy Kalz, Koordinatorin Jugend / Ehrenamt.