10.08.2021 | Johanniter-Jugend Südbrandenburg

Regionaljugendleitung wird neu gewählt

Die Vorbereitungen für die Regionaljugendversammlung (RJV) 2021 am 17. August 2021, laufen auf Hochtouren!

Wie es die Jugendordnung aufweist, führen wir  jedes Jahr in unserem Regionalverband, eine RJV für alle Mitglieder, Mitarbeitenden und Freund*innen der Johanniter-Jugend durch. Dort besprechen wir aktuelle Themen die uns bewegen und stimmen über viele Einzelheiten ab, wie z.B. den Haushalt und den nächsten Kalender oder informieren über anstehende Events und Aktionen.

Bei dieser RJV gibt es eine Besonderheit. Alle zwei Jahre wird unsere Regionaljugendleitung (RJLtg) neu gewählt. Da die letzte Wahl 2018 war, hätten wir schon 2020 neu wählen müssen - Corona hat uns aber leider eine Durchführung nicht möglich machen lassen. Da unsere RJLtg auch ohne Neuwahl arbeitsfähig war, durften wir die Wahl auf die nächstmögliche Gelegenheit verschieben. Diese ist nächste Woche Dienstag!

Wir freuen uns auf die Versammlung und auf Alle, die wir wegen der Pandemie nicht sehen konnten!