13.11.2020 | Johanniter-Jugend Südbrandenburg

Treff im digitalen Gruppenraum

Kinder und Jugendliche sind begeistert

Da die Infektionszahlen der Corona-Pandemie gestiegen sind, wurde die Jugendarbeit wieder sehr eingeschränkt. Deshalb führt die Johanniter-Jugend in Südbrandenburg ihre Angebote wie die Kinder- und Jugendgruppenstunde Cottbus ab sofort Online durch. Unter dem Hashtag #jjgoesdigital treffen sich die Kinder und Jugendlichen motiviert in unserem digitalen Gruppenraum auf der Plattform GoToMeeting und gestalten zusammen mit unseren Jugendgruppenleitern*innen die Gruppenstunde digital. Bis jetzt hat alles reibungslos funktioniert und den Kindern und Jugendlichen macht es sehr viel Spaß.

Für uns ist diese aktuelle Situation natürlich genau so neu, wie für unsere Kinder und Jugendliche. Wir mussten uns auch anpassen und unser technisches Wissen erweitern. Aber dies hält uns nicht davon ab, die Jugendverbandsarbeit weiterzuführen! Denn auch in dieser schweren Zeit gilt unser Motto #wirmachenstark!