Landesjugendleitung

Svenja

Hallo, mein Name ist Svenja und ich bin seit 2009 Mitglied der Johanniter-Jugend. Ich habe durch die schönen Veranstaltungen die Jugend-Familie kennen  und lieben gelernt. Der Spaß, die Freude und die vielen Dinge die ich über die Jahre gelernt habe ließen mich 2013 zum Entschluss kommen JGL zu werden. Seitdem ist die Johanniter-Jugend aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich habe mich für die LJL aufstellen lassen, um die verschiedenen Regionalverbände zu unterstützen und viel Spaß mit allen Jugend-Mitgliedern in welcher Funktion auch immer zu haben. Zudem freue ich mich auf schöne Veranstaltungen auf Landesebene mit euch!

Lars

Mein Name ist Lars Börner und bin bei seitdem ich denken kann bei der Johanniter-Jugend im Regionalverband Brandenburg-Nordwest. Kontakt zu den Johanniter habe ich durch meine Eltern bekommen. Mein Vater war Fahrdienstleiter in Berlin und meine Brüder waren auch Jugendmitglieder. Meine Brüder sind oft zu Veranstaltungen gefahren und ich wollte seit kleinauf mit dabei sein. Ich bin seit dem 5. Lebensjahr oft bei diversen Veranstaltungen aktiv dabei gewesen und im Jahr 2015 habe ich die Ausbildung zum Jugendleiter absolviert und im darauffolgenden Jahr wurde ich im Sommercamp in Lubmin ernannt. In diversen Veranstaltungen konnte ich viele neue Freunde finden und viele Eigenschaften von den Johannitern übernehmen und weiterreichen. Seit Oktober 2018 bin ich Mitglied der Regionaljugendleitung Brandenburg-Nordwest und seit dem Ende September 2019 bin ich auch Mitglied der Landesjugendleitung. Da ich schon ewig bei der Johanniter-Jugend bin, habe ich viel mitbekommen und immer am Rand alles mitgesehen. Nun da ich älter bin, will Ich aktiv mithelfen. Durch die Johanniter konnte ich mein Weltbild ändern und anpassen und ich will anderen helfen und inspirieren andere zu inspirieren, so wie die Johanniter es bei mir gemacht haben.