Segelfreizeit

Jetzt anmelden

Alle Informationen rund um die Segelfreizeit 2024 findest Du in der Ausschreibung. Die Anmeldung erfolgt online.

Ausschreibung herunterladen  direkt zur Online-Anmeldung

Auf unserer Segelfreizeit wollen wir mit euch eine Woche lang auf einem Plattbodenschiffe gemeinsam über das Ijsselmeer segeln. Abenteuer, Gemeinschaft, Verantwortung und Spaß sind die zentralen Aspekte bei der spannenden Reise auf dem Meer. Wir sind die Crew des Schiffs und stellen uns eine Woche lang gemeinsam der Vielzahl an kleinen und großen Herausforderungen, die das Leben auf einem Segelschiff so mit sich bringt. Dabei lernen wir, wie das Schiff zu segeln ist. Das heißt auch, wir packen alle an, wenn der Kapitän ruft: „Segel setzen“, „klar machen zur Wende“, „Anker setzen“ oder „Alle anpacken: Deck schrubben!“. Wir kochen gemeinsam und sorgen für die Verpflegung der gesamten Crew. Die Einkäufe müssen wir gemeinsam planen und organisieren, wenn wir ab und zu in verschiedenen Häfen anlegen.

Natürlich kommt auch Freizeit nicht zu kurz und wir machen Ausflüge, können im Meer schwimmen, gestalten gemeinsam Abendprogramme und natürlich gibt es auch Zeit, um einfach zu chillen. Übernachten werden wir in unseren Kojen oder unter dem Sternenhimmel an Deck, wenn wir in verschiedenen Häfen, oder mitten auf dem Meer Anker setzen. Wir erleben immer wieder einzigartige Momente auf dem Meer, die man nur per Schiff erleben kann.
Sämtliche Teamer*innen sind erfahrene und speziell geschulte Freizeitleiter*innen der Johanniter-Jugend NRW. Nähere Informationen zum Infotreffen sowie den Termin und Ort erhalten Sie und ihr noch nach der Anmeldung.

Du möchtest mitarbeiten?

Für unsere Segelfreizeit werden immer viele helfende Hände gebraucht. Wir suchen vor allem Teamer*innen, die mit uns auf Tour gehen.

Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, kann sich gerne bei uns melden und mehr über die Möglichkeiten der Mitarbeit erfahren.

1 Meldungen gefunden