29.01.2023 | Johanniter-Jugend NRW

Start ins Jahr 2023: JJ Dankt

Ein gemütlicher Abend in Bergkamen mit einer ganz besonderen Ehrung.

Ein größerer Raum, in dem Gruppentische stehen, die eingedeckt sind. Der Raum ist mit Johanniter-Jugend-Elementen geschmückt und gemütlich beleuchtet.
Der gemeinschaftliche Austausch steht im Vordergrund der Dankesveranstaltung.
Hans-Theodor von Tiesenhausen hält eine Urkunde in der Hand, rechts neben ihm steht eine Jugendgruppenleiterin mit Mirkofon in der Hand.
Ehemaliger Landesvorstand Hans-Theodor von Tiesenhausen bekommt die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft in der Johanniter-Jugend verliehen.

Der jährliche Neujahrsempfang unter dem Motto "JJ dankt" brachte am letzten Januar-Wochenende rund 70 Funktionsträger*innen der Johanniter Jugend des Landesverbandes NRW in der Ökologiestation in Bergkamen zusammen. Wie der Name der Veranstaltung schon verrät, ging es an diesem Abend darum, Danke zu sagen.

Dank, der sowohl von NRW-Landesvorstand Matthias Cramer an die Funktionsträger*innen gerichtet war, als auch von der Johanniter-Jugend an alle Teilnehmenden und besonders an den früheren Landesvorstand Hans-Theodor von Tiesenhausen. Dieser nahm unter Applaus die offizielle Ehrenmitgliedschaft in der Johanniter-Jugend entgegen. Ein weiteres Highlight war die Ernennung von acht neuen Jugendgruppenleiter*innen, acht neuen Mentor*innen und einer Fachausbilderin: "Wir freuen uns sehr, dass ihr euer starkes Engagement nun auch in diesen Ämtern wirken lasst!", betont Landesjugendleiter Phillip Wittkamp.

Und natürlich durfte bei den gemeinsamen Aktivitäten des bunten Abends auch eine Fotobox und das beinahne obligatorische Lagerfeuer mit Stockbrot nicht fehlen. Wie jedes Jahr freuten sich die Teilnehmer*innen über einen rundum gelungenen, gemeinsamen Abend und auf das nun anstehende Jahr mit vielen tollen Aktivitäten.