johanniter.de

Geldspenden

Die Johanniter Hilfsgemeinschaft ist bei der Umsetzung von bestimmten Projekten auf Spenden angewiesen. Einzelne oder mehrfache Spenden, kleine und große Geldspenden helfen uns immens.

Aktuell gibt es zwei Wünsche, die wir dem Johanniter-Haus Dietrichsroth gern erfüllen möchten und für die wir Spenden sammeln.

• Besuch einer Clownin: Eine auf den Besuch von Seniorenheimen spezialisierte Clownin soll uns regelmäßig im Johanniter-Haus Dietrichsroth besuchen. Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind diese Besuche eine große Freude. Die Clownin bringt Unterhaltung und Spaß, versteht sich aber auch auf leise Töne und findet auch den Zugang zu schwer kranken oder dementen Seniorinnen und Senioren. Diese Besuche sind rein Spendenfinanziert und wir freuen uns sehr über Unterstützung.
  • Erweiterung der Palliativpflege: Der Bedarf an Palliativpflege nimmt stetig zu, dies ist auch im Johanniter-Haus Dietrichsroth zu spüren. Die JHG Dreieich würde hier gern auch mit finanziellen Mitteln unterstützen, da der Bedarf nicht nur mit ehrenamtlicher Unterstützung gedeckt werden kann.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Bankverbindung für Geldspenden

Johanniterorden JHG Dreieich
Sparkasse Langen Seligenstadt
IBAN DE 37 5065 2124 0049 1186 07

Spenden an die Johanniter Hilfsgemeinschaft sind steuerbegünstigt. Bei Spenden bis zu Beträgen von 200 Euro werden quittierte Überweisungsformulare von Finanzämtern anerkannt.

Bei höheren Beträgen stellen wir gerne Zuwendungsbestätigungen aus.