johanniter.de

Projekte

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen einen Überblick über die Projekte geben, die wir untersützen. Wenn Sie sich im Rahmen einer Mitgliedschaft bei der Johanniter-Hilfsgemeinschaft Magdeburg engagieren wollen, finden Sie weitere Informationen auf der Seite Mitglied werden.

Da unsere Arbeit ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert wird, würden wir uns sehr freuen, wenn wenn Sie unsere Arbeit durch Ihre Spende unterstützen würden. Bitte verwenden Sie dafür das Konto der JHG Magdeburg: IBAN: DE35 3506 0190 1563444017 BIC: GENODED1DKD bei der KD Bank Dortmund.

Spenden an die Johanniter Hilfsgemeinschaft sind selbstverständlich steuerlich absetzbar. Eine entsprechende Spendenbescheinigung geht Ihnen zu, sofern Sie dem Verwendungszweck „Spende“ ihren Namen und Ihre Anschrift hinzufügen. Wenn Sie für ein spezielles Projekt spenden möchten, fügen Sie dem Verwendungszweck bitte den Projektnamen hinzu.