Eine Auszubildende zur Pflegefachfrau unterhält sich mit einer Seniorin.

Auszubildenden (m/w/d) zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau (m/w/d)

• Creglingen
  • 15.09.2024, befristet
  • Vollzeit
  • Stellen-ID: J000017793

im ambulanten Pflegedienst der Johanniter in Creglingen

Logisch, als Neuling in Ihrem Beruf sind Sie wissbegierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: hohe Ausbildungsstandards, flache Hierarchien und ein erfahrenes Team, das Ihnen mit Herz und Verstand zur Seite steht. Überlassen Sie Ihre berufliche Zukunft nicht dem Zufall, sondern setzen Sie sich mit Freude und Energie für all das ein, was Ihnen erstrebenswert erscheint. Ob im Miteinander mit anderen Menschen oder auf der fachlichen Ebene. Bei uns können Sie mitgestalten.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Attraktive Ausbildungsvergütung

• Fort- und Weiterbildungen

• Gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Zuschläge für Schicht und Wechselschicht

Das erwartet Sie

• Die dreijährige Ausbildung vereint die bisher getrennten Ausbildungen in Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege zum neuen Pflegeberuf Pflegefachmann / Pflegefachfrau (m/w/d).
  • Der neue Pflegeberuf ermöglicht Ihnen mehr Flexibilität im späteren Berufsleben und bietet gleichzeitig viele Aufstiegsmöglichkeiten. Ob Spezialisierung in einem Arbeitsfeld oder Studium im Anschluss - Alles ist möglich, auch eine Beschäftigung im europäischen Ausland.
  • Am Bildungszentrum für Pflegeberufe der Johanniter in Wertheim lernen Sie alles über Pflege, Medizin, Sozialspychologie und Recht. Im praktischen Teil setzen Sie Ihr Wissen sofort ein.
  • Die praktische Ausbildung machen Sie überwiegend in unserem ambulanten Pflegedienst in Creglingen.
  • Weitere Praxiseinsätze haben Sie u.a. im Krankenhaus, in der stationären Pflege und in der Gerontopsychiatrie.
  • Am Ende erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit besten Übernahmechancen.

Das zeichnet Sie aus

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Respekt vor der Würde des Menschen
  • Kontaktfreudigkeit, Einfühlungsvermögen und Engagement
  • Lust am Lernen und Übernahme von Eigenverantwortung
  • Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen 2-jährigen Berufsausbildung bzw. der 1-jährigen Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ambulanter Pflegedienst Creglingen

Viele Menschen möchte ihre gewohnte Umgebung auch im hohen Alter und bei Krankheit nicht aufgeben. Die Johanniter passen sich Ihren Bedürfnissen an: mit einem mobilen Pflegedienst, der mit Fachwissen, Erfahrung und Zuwendung auf Ihre Wünsche eingeht.