16.05.2023 | Regionalverband Darmstadt-Dieburg

BMX-Bundesliga in Weiterstadt: Johanniter Ortsverband Weiterstadt im Sanitätsdienst im Einsatz

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der Johanniter Ortsverband wieder voll durchstartet! Dank der wachsenden Anzahl an engagierten Ehrenamtlichen können die Johanniter jetzt wieder Sanitätsdienste in Weiterstadt und Umgebung anbieten.

Vom 12. bis 14. Mai fand die BMX-Bundesliga auf der BMX-Strecke in Weiterstadt statt. Dort traf sich die BMX-Race-Elite zum Auftakt dieser spannenden Liga. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer waren ebenfalls im Einsatz und leisteten den Erste-Hilfe-Dienst. Ein besonderer Dank geht an das übrige Ehrenamt der Johanniter aus dem Regionalverband Darmstadt-Dieburg, das hier tatkräftig ausgeholfen hat. Zusätzlich unterstützte auch das DRK Braunshardt mit zwei Helfern. Gemeinsam konnten wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten.

Manuel Haugwitz-Amthor, Leiter des Johanniter Ortsverbands Weiterstadt, zeigt sich begeistert von diesem erfolgreichen Einsatz: "Es ist großartig zu sehen, wie das Ehrenamt der Johanniter zusammenarbeitet. Der Sanitätsdienst bei der BMX-Bundesliga war ein wichtiger Schritt für unseren Ortsverband, und ich bin stolz auf das Engagement und die Hilfe aller Beteiligten."

Du möchtest dich ebenfalls ehrenamtlich bei den Johannitern engagieren? Dann schau gerne auf unserer Website vorbei und erfahre mehr über die Möglichkeiten dich ehrenamtlich zu beteiligen. Hier geht es zum Ortsverband Weiterstadt.