Ortsverband Weiterstadt

In unserem Ortsverband übernimmt jeder Einzelne ehrenamtlich Aufgaben im Rahmen seiner persönlichen und zeitlichen Möglichkeiten im Sanitätsdienst.

Mitmachen im Ortsverband Weiterstadt bedeutet bei uns Teamarbeit, Training und viel Spaß. Wir treffen uns regelmäßig zur Weiterbildung und zur Planung von Einsätzen mit dem Ortsverband Bickenbach und den Ehrenamtlichen aus Griesheim und Dieburg. Alle Johanniter lernen die Erste Hilfe. Dazu kann man eine Reihe von weiterführenden Qualifikationen bei uns erlangen.

Außerdem übernehmen wir Sanitätsdienste auf Konzerten, Turnieren oder bei regionalen Veranstaltungen. Wer dafür plant, kann sich von uns dazu beraten lassen: Wir stellen qualifiziertes Personal und modernes Material, damit sich Veranstalter und Gäste rundum sicher fühlen.

Die wichtigste Voraussetzung für ein Ehrenamt bei den Johannitern ist deine Leidenschaft, anderen Menschen helfen zu wollen. Darüber hinaus gibt es nur wenig, was du mitbringen musst, um als Johanniter ein Held für deine Mitmenschen zu werden, denn deine fachliche Ausbildung übernehmen wir.

Du möchtest deine Talente und deine Energie für deine Mitmenschen einsetzen? Dann melde Dich bei Manuel Haugwitz-Amthor.

Wir freuen uns auf Dich!