03.04.2024 | Regionalverband Offenbach

Großzügige Spende für Lacrima

Die Feuerwehrfrauen Ulla Domin und Hedwig Spieß haben insgesamt 800 Euro für das Kinder- und Jugendtrauerprojekt Lacrima gespendet.

v.l.n.r.: Christina Dölle (Leiterin Lacrima), Sven Korsch (Regionalvorstand), Hedwig Spieß, Ulla Domin

Feuerwehrfrauen aus Rödermark sammeln am Geburtstag

Die Feuerwehrfrauen Ulla Domin und Hedwig Spieß haben insgesamt 800 Euro für das Kinder- und Jugendtrauerprojekt Lacrima gespendet.

Ulla Domin sammelte 500 Euro anlässlich ihres 70. Geburtstags, während Hedwig Spieß gleichzog und zu ihrem 60. Geburtstag 300 Euro beisteuerte.

Beide Damen wurden von der Arbeit und dem Zweck des Lacrima-Projekts inspiriert und erwägen sogar, sich ehrenamtlich zu engagieren. „Uns geht es gut und wir haben ja alles. Da war es eine gute Idee für das Lacrima-Projekt zum Geburtstag zu sammeln, da wir erfahren haben, dass diese Arbeit nur von Spenden finanziert ist.“ Erklären beide ihre Spende, und hoffen, dass es Nachahmer geben wird.

Lacrima bietet Kindern und Jugendlichen Unterstützung in schwierigen Zeiten des Trauerns und Verlusts. "Wir sind überwältigt von der Großzügigkeit und dem Mitgefühl von Ulla Domin und Hedwig Spieß", sagt Christina Dölle, Leitern Lacrima im Regionalverband Offenbach. "Ihre Spenden werden dazu beitragen, dass wir unsere wichtige Arbeit fortsetzen können, um trauernden Kindern und Jugendlichen Hoffnung und Trost zu geben."

Die Johanniter sind sehr dankbar für die Unterstützung durch Ulla Domin und Hedwig Spieß sowie für ihr Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit.

Mehr Informationen zum Kinder-und Jugendtrauerprojekt  Lacrima gibt es auf der Internetseite oder direkt bei Christina Dölle per Mail an lacrima.offenbach(at)johanniter.de.