Demenzbetreuung Hannover

Die Demenzbetreuung der Johanniter unterstützt dementiell Erkrankte und deren Angehörige im Alltag.

Unsere Leistungen

Für die Betroffenen und ihre Angehörigen bedeutet eine Demenzerkrankung (z.B. Alzheimer) eine enorme körperliche und seelische Belastung. Die Johanniter Demenzbetreuung bietet besondere Zuwendung, Anteilnahme, Betreuung und Pflege. Sie unterstützt die Pflege von Betroffenen zuhause, entlastet pflegende Angehörige und erleichtert das tägliche Leben dementiell erkrankter Menschen in den eigenen vier Wänden.

Sie möchten ehrenamtlich tätig werden?

Wer schon einmal mit dem Krankheitsbild Demenz in Berührung kam, weiß, wie individuell die Verläufe bei den Betroffenen und wie kräftezehrend die Tage ihrer Angehörigen sind. Vom Johanniter-Ehrenamtszentrum aus werden Einsätze ehrenamtlich Helfender koordiniert, die in Hannover demenziell erkrankte Menschen begleiten und ihre Familien unterstützen.

Unser Team sucht derzeit Verstärkung. Wer mitmachen möchte, kann mit einem Seminar im Februar in Empelde, bzw. im März in Hannover, starten. Es gilt als Bildungsurlaub. Sie sind interessiert? Dann freut sich Anke Rohlfs über Ihre E-Mail: Anke.Rohlfs(at)johanniter.de oder Ihren Anruf: 0511 65 50 570.

Sie möchten uns lieber finanziell unterstüzten? Weitere Informationen finden Sie hier

Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz

Wohngemeinschaft "Schaufelder Straße"