03.05.2023 | Landesverband Nordrhein-Westfalen

Alles wird teurer, nur der Johanniter-Hausnotruf nicht

Sicherheit zu Hause – Sicherheit bei den Preisen: Johanniter garantieren Preisstabilität im Hausnotruf für das gesamte Jahr 2023

Der Johanniter-Hausnotruf bietet schnelle Hilfe per Knopfdruck – und das rund um die Uhr.

Alles wird teurer, nur der Johanniter-Hausnotruf nicht. Das Thema der Preissteigerung betrifft uns in nahezu allen Bereichen. Insbesondere die steigenden Preise in der Lebensmittelindustrie sowie die erhöhten Energiekosten führen zu einer beunruhigenden Wirtschaftslage, die die Bevölkerung zunehmend belastet. Die Inflationsrate in Deutschland steigt auch im Jahr 2023 weiter an und liegt im 1. Quartal bei 8,3 % und somit deutlich über den Schätzungen.

Doch während alle Preise steigen, bleiben die Kosten für den Johanniter-Hausnotruf konstant. "Mit dem Johanniter-Hausnotruf wollen wir einen Beitrag leisten, damit sich Menschen trotz Einschränkungen in den eigenen vier Wänden sicher und geborgen fühlen. Ob bei einem Sturz, einem plötzlich auftretenden Unwohlsein – durch einen Knopfdruck lässt sich schnell und einfach Hilfe anfordern. Auch den Angehörigen gibt der Hausnotruf Sicherheit und ein gutes Gefühl", so Matthias Schafstädt, Hausnotruf-Experte bei den Johannitern in NRW.

Die Johanniter stehen für Sicherheit – Sicherheit für die Bevölkerung, Sicherheit durch den Hausnotruf und Sicherheit auch im Hinblick auf die Preise und garantieren eine Preisstabilität im Johanniter-Hausnotruf für das gesamte Jahr 2023.

Weitere Informationen sowie eine ausführliche Beratung zu verfügbaren Leistungspaketen, smarten Zusatzprodukten und den jeweiligen Preisen erhalten Interessierte unter der Servicenummer 0800 32 33 800 (gebührenfrei) oder unter www.johanniter.de/hausnotruf.