Landeswettkampf 2024

Beim Landeswettkampf der Ersten Hilfe in Bad Oeynhausen kommen vom 13.-15.9.2024 zahlreiche Johanniter aus ganz NRW zusammen, um im fairen Wettkampf die besten Ersthelferinnen und Ersthelfer zu küren und gemeinsam ein großes Fest des Ehrenamts zu feiern.

Landeswettkampf

2024 werden sie wieder gesucht: Die besten Ersthelfer aus Nordrhein-Westfalen, die sich im fairen Wettkampf in verschiedenen Leistungsklassen und Disziplinen messen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Der Landeswettkampf Erste Hilfe findet vom 13. bis 15. September 2024 in Bad Oeynhausen statt. Wir freuen uns auf viele große und kleine Johanniterinnen und Johanniter, neue und bekannte Gesichter und natürlich auf einen tollen Wettkampf!

Über den Landeswettkampf

Beim Landeswettkampf messen sich Johanniterinnen und Johanniter aus ganz Nordrhein-Westfalen in ihren Kenntnissen und Fähigkeiten in Erster Hilfe. Die Teams treten im fairen Wettkampf in fünf verschiedenen Kategorien gegeneinander an, um die besten Ersthelferinnen und Ersthelfer NRWs zu küren und gemeinsam ein großes Ehrenamts-Fest zu feiern.

Der Landeswettkampf Erste Hilfe findet alle zwei Jahre statt. Sein Austragungsort wird zu jeder Neuauflage des Wettbewerbs neu bestimmt. Die letzten Stationen des Landeswettkampfs waren Essen, Bochum und Aachen. Der nächste Landeswettkampf wird 2024 in Bad Oeynhausen ausgetragen.

Video-Rückblick 2022

Beim Landeswettkampf Erste Hilfe der Johanniter in NRW trafen am 18. Juni 2022 in und um die Grugahalle in Essen rund 500 Johanniterinnen und Johanniter zum fairen Wettkampf aufeinander. In verschiedenen Leistungsklassen und Disziplinen stellten sie ihre Fähigkeiten unter Beweis und feierten gemeinsam ein großes Fest des Ehrenamts. Im Video blicken wir zurück auf ganz viel Teamgeist, Gemeinschaftssinn, große Leistungen und Emotionen.