Fachdidaktik Erste Hilfe 3 Online-Kurs

Die Teilnehmenden vertiefen ihre Lehrfähigkeiten durch praktische Unterrichtsversuche mit Fokus auf Unterrichtsabläufe, Methodenintegration, Aktivierungstechniken und Zeitmanagement, inklusive Debriefing und Aufarbeitung von Praxiserfahrungen.

Unsere Leistungen

Im Kurs Fachdidaktik Erste Hilfe 3 konzentrieren sich die Teilnehmenden auf die praxisorientierte Umsetzung von Seminaren im Bereich Breitenausbildung. Die Teilnehmenden führen Unterrichtsversuche zu verschiedenen Lernfeldern durch, wobei ein besonderes Augenmerk auf der Integration von Methoden, Aktivierungen und praktischen Übungen liegt. Die Strukturierung des Unterrichts und effizientes Zeitmanagement sind ebenfalls wesentliche Bestandteile des Kurses. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Debriefing, durch das die Teilnehmenden die Unterrichtseinheiten reflektieren und bewerten. Zudem integrieren die zukünftigen Trainer Erfahrungen aus den vorangegangenen Praxisphasen in den Kurs und bereiten sie auf. So fördern sie eine umfassende und praxisnahe Ausbildung in Erster Hilfe.