Erste-Hilfe-Trainer/-in bei den Johannitern werden

Du bist auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir ein Ehrenamt, das Leben rettet! Dafür bilden wir dich aus zum/zur Erste-Hilfe-Trainer/-in. Danach gibst du selbstständig Erste-Hilfe-Kurse und hilfst anderen Menschen dabei, Leben zu retten. Du sensibilisierst sie für wichtige Erste-Hilfe-Themen, demonstrierst lebensnahe Fallbeispiele und motivierst sie dazu, aktiv Erste Hilfe zu leisten. Und nebenbei erhältst du für deine Tätigkeit auch eine Aufwandsentschädigung. Klingt gut? Dann komm ins #TeamJohanniter!

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Erfahrungsbericht: Ehrenamt als Erste-Hilfe-Trainerin

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Caroline hat als Erste-Hilfe-Trainerin schon viele Menschen darin ausgebildet, Leben retten zu können. Im Video erhältst du einen Einblick in ihr Ehrenamt.

FAQ

Ja, ich interessiere mich für ein Ehrenamt als Erste-Hilfe-Trainer/-in:

Step

Füll einfach das Kontaktformular aus und wir melden uns schnellstmöglich, um mit dir über Möglichkeiten in deiner Nähe zu sprechen.

* Bitte füllen Sie alle obligatorischen (mit * markierten) Felder aus.