14. Schulsanitätsdienst-Tag

Hennef (Sieg), 10. November 2018

Rund 500 Schulsanitäter*innen aus ganz Nordrhein-Westfalen trafen sich am 10. November in der Gesamtschule Hennef Meiersheide, um sich im Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen beim 14. Schulsanitätsdienst-Tag NRW fortzubilden. Sie besuchten praxisnahe Workshops und übten für den Ernstfall an ihren Schulen. Denn unter dem Motto "Junge Helden – Große Wirkung" standen 23 Workshops im Mittelpunkt, in denen es um die Themen Erste Hilfe an Schulen und Jugendarbeit ging – so z.B. "Großeinsatz Schule" und "Erste Hilfe am Hund"

Befreundete Hilfsorganisationen waren genauso zu Gast und an der Durchführung von Workshops beteiligt wie die Feuerwehr. Aber auch aus dem Präsidium, den Vorstandsreihen sowie der lokalen Politik waren Vertreter*innen an diesem Tag zu Gast, um den tollen Einsatz der JJ und der Schulsanis zu würdigen.

Mit Vorfreude blicken wir schon auf den nächsten Schulsanitätsdienst-Tag. Der findet am Samstag, den 09.11.2019 im Regionalverband Rhein-Ruhr statt.

Schaut Euch viele Eindrücke vom SSD-Tag 2018 in unserem Aftermovie und den Bildern vom Tag an:

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen