Jugendliche stehen in einem Halbkreis und spielen, von einem jungen Erwachsenen in Johanniter-Jugend-Polo geleitet, Ball.
Vielfalt: Unser Jugendverband in NRW

Unabhängig von Geschlecht, Nationalität und Weltanschauung sind wir offen für alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich bei uns engagieren möchten, einen Platz für ihre Ideen suchen und eine starke Gemeinschaft erleben wollen.

Johanniter-Jugend Nordrhein-Westfalen

Wir sind der Landesverband NRW in der Johanniter-Jugend.
Hier findest Du alle Informationen zu unseren Angeboten, den Akteur*innen und Strukturen des Landesverbandes.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Egal, ob Du als Teilnehmer*in einer Freizeit, Jugendgruppenleiter*in oder in einem der Gremien wie der Landesjugendleitung, mitmachen möchtest. Wenn Du Lust hast Dich einzubringen, Fragen hast oder Dich weiter informieren möchtest, melde Dich gerne bei den jeweiligen Ansprechpartner*innen.

Aktuelle Veranstaltungen in NRW

• Jugendliche fahren mit Fahrrädern und Gepäcktaschen auf einem Feldweg

Simply Summer

Mit dem Fahrrad bis nach Norddeutschland. Unsere Sommerferienfreizeit für alle zwischen 10 und 16 Jahren.

• Kinderferienfreizeit und Kurs Jugendgruppenleiter*in am Sorpesee
    Kinder und Jugendliche in Johanniter-Jugend-Kleidung stehen gemeinsam an einem Schungtuch, das abgesenkt ist. Im Hintergrund ist ein See zu sehen.
    22.10.2022 | Johanniter-Jugend NRW

Kinderferienfreizeit und Kurs Jugendgruppenleiter*in am Sorpesee

Die erste Woche der Herbstferien in NRW begann für 18 Kinder und 10 angehende Jugendgruppenleiter*innen mit einem vollen und abwechslungsreichen Programm.

• Simply Summer 2022 – Ein Rückblick
    Mehrere Jugendliche auf Fahrrädern mit Helm, Warnweste und Gepäcktaschen. Sie fahren durch ein Waldstück.
    06.10.2022 | Johanniter-Jugend NRW

Simply Summer 2022 – Ein Rückblick

Mit dem Eintreten des goldenen Herbsts blicken wir auf die diesjährige Sommerferienfreizeit "Simply Summer" der Johanniter-Jugend NRW zurück und wollen das Sommergefühl noch einmal aufleben lassen.

Eine Luftaufnahme von Zelten, die im Kreis angeordnet sind. In der Mitte bilden Menschen die Buchstaben N R W.

Wir in NRW

Alles über die Johanniter-Jugend in NRW und ihre Ansprechpartner*innen.

Mehr über uns