Jugendliche stehen in einem Halbkreis und spielen, von einem jungen Erwachsenen in Johanniter-Jugend-Polo geleitet, Ball.
Vielfalt: Unser Jugendverband in NRW

Unabhängig von Geschlecht, Nationalität und Weltanschauung sind wir offen für alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich bei uns engagieren möchten, einen Platz für ihre Ideen suchen und eine starke Gemeinschaft erleben wollen.

Johanniter-Jugend Nordrhein-Westfalen

Wir sind der Landesverband NRW in der Johanniter-Jugend.
Hier findest Du alle Informationen zu unseren Angeboten, den Akteur*innen und Strukturen des Landesverbandes.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Egal, ob Du als Teilnehmer*in einer Freizeit, Jugendgruppenleiter*in oder in einem der Gremien wie der Landesjugendleitung, mitmachen möchtest. Wenn Du Lust hast Dich einzubringen, Fragen hast oder Dich weiter informieren möchtest, melde Dich gerne bei den jeweiligen Ansprechpartner*innen.

Aktuelle Veranstaltungen in NRW

• Das war Simply Summer 2021
    Zwei Bilder: links eine Gruppe von jungen Erwachsenen und Jugendlichen in Warnwesten, die hintereinander Fahrrad fahren. Rechts: Zwei Jugendliche, die Kopf auf Schulter nebeneinander in einer Runde von Leuten vor einem Kaminfeuer sitzen.
    20.11.2021 | Johanniter-Jugend NRW

Das war Simply Summer 2021

Ein Rückblick aus der kalten Jahreszeit auf die Sommerferienfreizeit 2021.

• Schulsanitätsdienst-Tag NRW 2021
    Zwei Bilder: links ein junger Erwachsener im SSD-Tag-Orgateam-Poloshirt sitzt vor mehreren Bildschirmen in einer Aula. Rechts: zwei junge Frauen zeigen tewas vor der Webcam eines Laptops.
    13.11.2021 | Johanniter-Jugend NRW

Schulsanitätsdienst-Tag NRW 2021

Vor Ort und zu Hause – dieses mal fand der SSD-Tag als hybride Veranstaltung in Münster und vor den Bildschirmen der Teilnehmenden statt.

Eine Luftaufnahme von Zelten, die im Kreis angeordnet sind. In der Mitte bilden Menschen die Buchstaben N R W.

Wir in NRW

Alles über die Johanniter-Jugend in NRW und ihre Ansprechpartner*innen.

Mehr über uns