Jugendliche stehen in einem Halbkreis und spielen, von einem jungen Erwachsenen in Johanniter-Jugend-Polo geleitet, Ball.
Vielfalt: Unser Jugendverband in NRW

Unabhängig von Geschlecht, Nationalität und Weltanschauung sind wir offen für alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich bei uns engagieren möchten, einen Platz für ihre Ideen suchen und eine starke Gemeinschaft erleben wollen.

Johanniter-Jugend Nordrhein-Westfalen

Wir sind der Landesverband NRW in der Johanniter-Jugend.
Hier findest Du alle Informationen zu unseren Angeboten, den Akteur*innen und Strukturen des Landesverbandes.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Egal, ob Du als Teilnehmer*in einer Freizeit, Jugendgruppenleiter*in oder in einem der Gremien wie der Landesjugendleitung, mitmachen möchtest. Wenn Du Lust hast Dich einzubringen, Fragen hast oder Dich weiter informieren möchtest, melde Dich gerne bei den jeweiligen Ansprechpartner*innen.

Aktuelle Veranstaltungen in NRW

• Drei Mädchen kümmern sich um einen verletzten Jungen, der am Boden liegt. Ein Mädchen hält die Beine hoch. Ein anderes Mädchen versorgt eine Wunde.

Schulsanitätsdienst-Tag

Am 5. November 2022 von 10:00 bis 18:00 Uhr in Neuss

• Planen, Bilden und Austausch vor Seekulisse
    Mehrere Teilnehmende stehen in zwei Reihen an der Küste eines Sees, zu ihrer linken. Die vorderen halten ein Johanniter-Jugend-Banner vor sich.
    31.08.2022 | Johanniter-Jugend NRW

Planen, Bilden und Austausch vor Seekulisse

Am Wochenende trafen sich nicht nur das Team der Kinderferienfreizeit, sondern auch die Landesjugendleitung und eine Fortbildungsgruppe zum parallelen arbeiten am Sorpesee in Sundern.

• Weiß ich nicht? Weiß ich doch!
    Ein Smartphone in der Hand einer Person. Auf dem Display ist ein Bild von zwei jungen Erwachsenen in Johanniter-Jugend-Begleidung zu sehen, die Rücken an Rücken zueinander stehen. Dies ist das Titelbild des Podcasts.
    01.08.2022 | Johanniter-Jugend NRW

Weiß ich nicht? Weiß ich doch!

Unser Podcast für Regionaljugendleitungen und alle Interessierte für Gremienarbeit in der Johanniter-Jugend geht an den Start. Hört rein!

Eine Luftaufnahme von Zelten, die im Kreis angeordnet sind. In der Mitte bilden Menschen die Buchstaben N R W.

Wir in NRW

Alles über die Johanniter-Jugend in NRW und ihre Ansprechpartner*innen.

Mehr über uns