Familienzentrum Johanniter-Kinderhaus

Herzlich Willkommen

In unserer Kindertageseinrichtung realisieren wir Inklusion von Kulturen, Identitäten, Lebensstilen, Lebensformen, Werten, Umgangsformen, Herkünften und Religionen. Wir sind offen für Kinder mit unterschiedlichen Entwicklungsvoraussetzungen.

Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.

Virtueller 360°-Rundgang

Schauen Sie sich bei uns um. 

Mehr über uns

Das ist uns wichtig

Das Kind ist Akteur seiner Entwicklung und erschließt sich die Umwelt. Wir begleiten die Kinder aktiv dabei Neues zu entdecken und zu verstehen. Durch die Materialien und Räume ermöglichen wir den Kindern freies, experimentelles und forschendes Spielen.

Betreuung und Öffnungszeiten

25 Stunden Montag bis Freitag 07:00 bis 12:30 Uhr
35 Stunden am Block Montag bis Freitag 07:00 bis 14:30 Uhr
35 Stunden geteilt Montag bis Donnerstag 07:00 bis 12:30 Uhr
14:30 bis 16:30 Uhr
  Freitag 07:00 bis 12:30 Uhr
45 Stunden Montag bis Donnerstag 07:00 bis 17:00 Uhr
  Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr