Kinderkrippe "Sternenburg"

Im Johanniter Minikindergarten "Sternenburg" in Rödermark werden 36 Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren in drei altersgemischten Gruppen von Pädagogischen Fachkräften betreut.

Jedes Kind ist in seiner Einzigartigkeit bei uns willkommen und wird in seiner individuellen Entwicklung unterstützt, begleitet und gefördert. Selbständigkeit, Selbstvertrauen und emotionale Stärke sind wichtige Ziele unserer pädagogischen Arbeit. Die Familien der Kinder werden mit ihren ganz speziellen Bedürfnissen ernst genommen und eng in unsere Arbeit mit einbezogen.

Besichtigungstermine

Damit sich interessierte Eltern und Kinder unsere drei U3-Einrichtungen in aller Ruhe ansehen und mit dem jeweiligen Team ins Gespräch kommen können, bieten wir in regelmäßigen Abständen sogenannte Anmelde- und Besichtigungsstunden an.

Die nächsten Termine jeweils von 17 bis 18 Uhr:

• Montag, 23.08.2021
  • Montag, 08.11.2021

Coronabedingt gibt es genaue zeitliche Termine im 10-Minuten-Takt, diese müssen vorab telefonisch vereinbart werden.

Voranmeldung

Ab dem 01. Februar 2016 sind Anmeldungen für Kindertageseinrichtungen in Rödermark nur noch online über

möglich.