Johanniter-Kita Regenbogenland

Unsere Einrichtung liegt sehr idyllisch. Sie ist umgeben von Wiesen und Feldern und nur wenige Minuten vom nahegelegenen Wald entfernt.

Die umliegende Natur hat viel zu bieten und gibt unseren Kindern die Möglichkeit, ihre Umwelt mit allen Sinnen zu erfahren und zu erleben. Aus diesem Grund liegt der Schwerpunkt unserer Konzeption im naturwissenschaftlichen Bildungsbereich. Regelmäßig finden Waldtage, Wandertage oder Erlebnisstage mit unserem Naturpädagogen statt. Stets nach dem Motto „Öffne deinem Kind die Augen für die Natur und es wird sich so zielstrebig und vielseitig entwickeln wie die Wurzeln eines Baumes." (Verfasser unbekannt)

Seit dem 1. Januar 2014 befindet sich unsere Kindertagesstätte in Trägerschaft der Johanniter-Unfall- Hilfe e.V. Wir leben mit den Kindern das Leitbild der Johanniter, wir vermitteln christliche Werte, feiern christliche Feste und fördern die Kinder in ihrer Entwicklung. Wir unterstützen sie dabei, „selbstwirksam“ zu werden und geben ihnen die Möglichkeit, die Welt auf unterschiedliche Weise zu entdecken.

Unsere familiäre Kita verfügt über 15 Krippenplätze sowie 32 Kindergartenplätze und hat von 6.30 – 16.00 Uhr geöffnet. Bei Bedarf ist eine Öffnung ab 6.00 Uhr möglich.

Derzeit besteht unser pädagogisches Team aus sechs staatlich anerkannten Erzieherinnen, die Kinder im Alter von einem bis sieben Jahren betreuen.

Gerne können Sie persönlich bei uns vorbeischauen.