12.12.2021 | Dienststelle Ortsverband Oldenburg

Grüner Dank an alle Mitarbeitende

Regionalverband Weser-Ems und Ortsverband Oldenburg verschenken 250 Weihnachtsbäume

Die Auswahl war groß an Weihnachtsbäumen, die jetzt Regionalvorstand und die Oldenburger Ortsverbandsleitung an Mitarbeitende verschenkten.

Wie soll man seinen Kolleginnen und Kollegen danken, wenn sämtliche Weihnachtsfeiern pandemiebedingt ausfallen? Vor dieser Frage standen der Vorstand des Regionalverbandes Weser-Ems und die Leitung des Ortsverbands Oldenburg. Die Lösung: „Dann verschenken wir halt Weihnachtsbäume!“ Auf einem extra abgesperrten Teil des Mitarbeiterparkplatzes der Oldenburger Dienststelle haben am Tag vor dem 3. Advent Wilfried Barysch, Mitglied des Regionalvorstandes Weser-Ems, und der Dienststellenleiter des Ortsverbands Oldenburg, Stephan Siemer, rund 250 frisch geschlagene Tannen und Fichten an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschenkt.

Die Bäume hatten keine lange Reise hinter sich, da sie im Cloppenburger Land gezüchtet wurden. Andreas Rempe, Ortsbeauftragter des Ortsverbands Garrel, hatte den Kontakt hergestellt. Wilfried Barysch bot fachmännisch den zahlreich erschienenen Kolleginnen und Kollegen den passenden Baum an, was bei der riesigen Auswahl nicht immer leicht fiel. Stephan Siemer und Andreas Rempe sorgten mit einigen Helfenden bereits kurz vor 10:00 Uhr dafür, dass reichlich Bäume ausgepackt, begutachtet und anschließend auf verschiedenste Weisen nach Hause transportiert werden konnten. Weihnachtsmusik und eine kleine Auswahl an heißen und kalten Getränken rundete diese gelungene Aktion ab. Vorbeikommende Passanten hätten gerne ebenfalls zugegriffen, hatten aber Verständnis dafür, dass ausschließlich Beschäftigte der Johanniter zum Zuge kamen.