04.02.2022 | Dienststelle Ortsverband Oldenburg

Impfen nach Feierabend

In Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Krankenhaus bietet die Johanniter-Unfall-Hilfe Oldenburg Impftermine am Abend

In der ehemaligen Notdienstpraxis am Evangelischen Krankenhaus (Auguststraße 18) betreibt die Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) seit Dezember bereits ein Corona-Testzentrum. Zukünftig werden nebenan auch Corona-Schutzimpfungen angeboten. Am Donnerstag, 10. Februar 2022, geht es los. Geimpft wird in der Zeit von 16:00 bis 22:00 Uhr.

„So wollen wir vor allem denen ein Impfangebot machen, die nur außerhalb ihrer Arbeitszeit einen Termin wahrnehmen können“, sagt Dr. Thomas Henke, Chefarzt am Zentrum für Notfallmedizin am Evangelischen Krankenhaus. Die Organisation übernimmt die JUH. „Wir werden Erst- und Zweitimpfungen sowie die Booster-Impfung anbieten“, sagt Lars Johnsen, Ortsbeauftragter des Ortsverbands Oldenburg der Johanniter-Unfall-Hilfe. Geimpft wird ab dem Alter von zwölf Jahren, die unter 30-Jährigen mit BioNTech und alle anderen mit Moderna.

Als weiterer Termin steht bereits Donnerstag 17. Februar 2022, wieder in der Zeit von 16:00 bis 22:00 Uhr, fest.

Telefonische Anmeldung
Impftermine können ab Montag 07. Februar 2022 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr unter der Telefonnummer 0441 / 40579266 vereinbart werden.