Ortsverband Wasserburg

Der Ortsverband Wasserburg am Inn mit seiner Rettungswache und dem eigenen Lehrsaal ist im Gewerbegebiet "Tegernau" unweit des Freizeitbades "Badria" gelegen. Im Ortsverband Wasserburg ist auch der Auslandsrückholdienst des Regionalverbandes München beheimatet.

60 hauptamtliche Kräfte, fünf FSJ-Leistende (freiwilliges soziales Jahr) sowie 120 Ehrenamtliche engagieren sich für die Bevölkerung in und um Wasserburg. In der Johanniter Jugend und dem Schulsanitätsdienst sind im Ortsverband Wasserburg rund 100 Kinder- und Jugendliche aktiv. Im gesamten Landkreis Rosenheim ist die Rettungshundestaffel der Johanniter mit einem eigenen Fachberater als Ansprechperson für Polizei und Feuerwehren im Einsatz.

Aktuelles aus der Region

• Wasserburger im Einsatz beim Berlin-Marathon
    28.09.2022 | Ortsverband Wasserburg

Wasserburger im Einsatz beim Berlin-Marathon

16 ehrenamtliche Johanniter vom Inn helfen beim Sanitätsdienst in der Bundeshauptstadt.

• Hausnotruf-Sicherheitswochen gestartet
    26.09.2022 | Regionalverband München

Hausnotruf-Sicherheitswochen gestartet

Die Sicherheitswochen sind der ideale Zeitpunkt für noch unentschlossene Menschen, den Hausnotruf auszuprobieren. Wer sich jetzt bis zum 6. November meldet, kann das Notrufsystem für vier Wochen kostenlos testen und bis zu 100 Euro sparen

Wir für Sie vor Ort

• Unsere Leistungen

Wir sind in vielen Bereichen für die Menschen unserer Region da - karitativ und sozial. Wie können wir Ihnen helfen?

• Die nächsten Erste-Hilfe-Kurse

Ob Erste Hilfe im Betrieb oder privat, wir zeigen Ihnen, wie Sie im Notfall helfen können.

Kurs buchen
  • Bei uns mitmachen

Ob Ehrenamt, Freiwiligendienst oder Karriere - wer anderen helfen möchte, ist bei uns willkommen!

Informationen für Mitmacher
  • Helfen Sie uns helfen!

Dank der Unterstützung vieler großartiger Menschen können wir in der Region helfen. Unsere Spendenprojekte.

Spenden und Stiften