17.12.2021 | Regionalgeschäftsstelle Hannover

BM Lauterbach besucht Corona-Impfstelle

Am Mittwoch startete das Kinderimpfen gegen Corona, heute stattete Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach dem Regenwal-Panorama am Zoo einen Besuch ab, um sich die zwei speziell für Kinder angebotenen Impfzüge anzusehen.

Sein erster auswärtiger Termin als Bundesgesundheitsminister führte Karl Lauterbach heute Vormittag nach Hannover. Er habe sich das Regenwald-Panorama am Zoo bewusst für die Premiere ausgesucht, erklärte er, weil an diesem Ort (im Auftrag der Region Hannover und betrieben von den Johannitern und dem ASB) nicht nur ein spezielles Impfangebot für Kinder gemacht werde, sondern zusätzlich ein Ambiente gefunden worden sei, in dem Kinder sich wohlfühlen. Karl Lauterbach: "Es rührt mich immer wieder zu sehen, wie sehr Kinder bereit sind gemeinsam gegen das Virus zu kämpfen. Sie sind bereit gewesen, große Opfer dafür zu bringen. Das Allermindeste, was wir ihnen zurückgeben können, ist das Angebot des Impfens."

Gemeinsam mit Regionspräsident Steffen Krach und weiteren Politikern aus der Region hatte Karl Lauterbach zuvor die Impfstelle besichtigt und dabei - als ausgewiesener Impfarzt - selbst zwei Kinder gegen das Corona-Virus geimpft. Zu seiner Überraschung bekam er dafür ein Geschenk. Die Kinder hatten eine große Tafel Schokolade als Dankeschön mitgebracht.