Tagespflege Dohna/Heidenau

Die Tagespflege ist mit 15 Plätzen Bestandteil des Johanniter-Zentrums Dohna/Heidenau.

Bei der Tagespflege wird älteren Menschen die Möglichkeit geboten, weiter in ihrer privaten Umgebung zu wohnen und somit den Kontakt zu Familie und Freunden aufrechtzuerhalten. Zu festgelegten Tageszeiten wird die Pflege und Betreuung von pflegebedürftigen Menschen, welche sonst durch die Angehörigen versorgt werden, übernommen.

Dabei ist es besonders wichtig, die selbständige Lebensführung der Tagespflegegäste so weit wie möglich zu erhalten und zu fördern. Auf diese Weise wird auch die Situation der Angehörigen erleichtert.

Mit kurzweiligen Aktivitäten unter fachlicher Betreuung können die Gäste einen angenehmen Tag bei uns verbringen. Wichtige Bestandteile sind dabei eine ritualisierte Tagesstruktur und abwechslungsreiche, wohldosierte Reizangebote. Wir bieten unseren Tagespflegegästen im Johanniter-Zentrum Dohna/Heidenau Abwechslung, Geselligkeit

und soziale Kontakte. Durch individuelle Absprachen mit dem Fachpersonal ermöglichen wir eine optimale Betreuung.Sie können unsere Tagespflege von Montag bis Freitag oder auch an einzelnen Wochentagen nach Ihren Wünschen besuchen.

Die Tagespflege ist mit 16 Plätzen Bestandteil des Johanniter-Zentrums Dohna/Heidenau. Zum Johanniter-Zentrum gehören außerdem 51 Seniorenwohnungen, ein ambulanter Pflegedienst und ein Seniorentreff.

Rundgang durch die Tagespflege