Wir machen stark

Wir sind der Jugendverband der Johanniter-Unfall-Hilfe. Bei uns werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Teil einer lebendigen Gemeinschaft – unabhängig von Geschlecht, Nationalität und Weltanschauung.

Johanniter-Jugend: Miteinander füreinander

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich freiwillig engagieren: in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und anderen Projekten. Als Teil einer der größten christlichen Hilfsorganisationen in Deutschland lernen wir gemeinsam, wie wir Menschen helfen können, wenden unser Wissen an und geben es weiter.

• Bunt, engagiert, stark - Bundesjugendversammlung tagt!
    23.03.2021 | Johanniter-Jugend

Bunt, engagiert, stark - Bundesjugendversammlung tagt!

Am vergangenen Wochenende hat die erste Bundesjugendversammlung (BJV) in diesem Jahr stattgefunden! Wir gratulieren der neuen Bundesjugendleitung zur Wahl! Über die Wahl hinaus wurden wichtige Weichen für die Jugendverbandsarbeit gestellt.

• 2020 - Danke Euch!
    31.12.2020 | Johanniter-Jugend

2020 - Danke Euch!

Die Bundesjugendleitung sagt Danke für das Jahr 2020 und wünscht allen einen guten Start in das neue Jahr!

• Delegiertenversammlung der JUH & Mitgliederversammlung der aej
    22.11.2020 | Johanniter-Jugend

Delegiertenversammlung der JUH & Mitgliederversammlung der aej

Am Wochenende vom 20. und 21. November tagten parallel die 131. Mitgliederversammlung der aej und die 59. Delegiertenversammlung der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V..

• Vor, während und nach Corona: Wir machen stark!
    18.10.2020 | Johanniter-Jugend

Vor, während und nach Corona: Wir machen stark!

Unter diesem Motto tagte die Bundesjugendversammlung vom 17. bis 18.10.2020 zum ersten Mal digital. Rund 50 Vertreter*innen aller Johanniter-Jugendlichen sowie Gäste kamen virtuell zusammen.