Mein Freiwilliges Soziales Jahr

Ist ja klar, dass arbeiten im Team Johanniter Spaß macht: Bei uns hast du die Möglichkeit, dich auszuprobieren, kleine und große Erfolge zu feiern und dich dabei stets weiter zu entwickeln. Ein Jahr was bewegen.

Komm ins #TeamJohanniter

Mach jetzt mit!

#TeamJohanniter
Schulsanitätsdienst

Nach Corona wieder richtig durchstarten. Wir sind dabei!

Alle Infos finden

Regionalverband Bergstraße-Pfalz

Die Johanniter-Jugend ist der Jugendverband der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Unabhängig von Geschlecht, Nationalität und Weltanschauung ermöglichen wir Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen durch unsere Gruppen und Aktivitäten eine lebendige Gemeinschaft. Hier begegnen wir uns mit Respekt und gegenseitiger Wertschätzung. Gemäß dem Motto der Johanniter „Aus Liebe zum Leben“ ist uns das Helfen ein wichtiges Anliegen. Deshalb steht im Zentrum unserer Arbeit die Erste Hilfe-Ausbildung. Außerdem gehören bei uns Freizeiten, Zeltlager und jede Menge Spaß dazu.

Wir machen Dich fit in Erste Hilfe, Du bekommst umfassende Einblicke in die Welt der Notfallmedizin. Du lernst alle Johanniter-Bereiche kennen, übst den Umgang mit unseren Rettungsfahrzeugen. Gemeinsame Übungen mit anderen Rettern wie Feuerwehr und THW gehören genauso zum Programm wie Ausflüge in Freizeitparks, Ferienfreizeiten und Zeltlager. Im Wettbewerb mit anderen Jugendgruppen der Johanniter kannst Du bei Erste Hilfe-Wettkämpfen mit Deiner Mannschaft beweisen, dass Du es draufhast, zu helfen.

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Karteninhalte einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

Dieser Inhalt kann nicht freigegeben werden, da der Betreiber dieser Webseite die CMP-Konfiguration für diese Technologie nicht abgeschlossen hat.