Tag 7/7: 7 Tage, 7 Menschen - für alle im Einsatz "aus Liebe zum Leben"!

Linden (Gießen), 29. März 2020

Manche sind gut sichtbar im Einsatz an der Front, wie unsere Einsatzkräfte im Rettungsdienst oder unsere Pflegerinnen und Pfleger in der ambulanten Pflege der Sozialstationen. Wieder andere arbeiten eher im Verborgenen und ziehen im Hintergrund die nötigen Fäden, die unsere Dienstleistungen aufrechterhalten.

Allen gemein ist eines: Sie sind für EUCH im Einsatz! „Aus Liebe zum Leben“. Ob im mobilen Arbeiten, um die Personendichte vor Ort zu entzerren, im Büro am Schreibtisch, auf dem RTW, in der ambulanten Pflege auf Hausbesuch oder in der Logistik, wo dafür gesorgt wird, dass ausreichend Einsatzmaterial dort zur Verfügung steht, wo es gebraucht wird – oder in der Werkstatt, wo der Fuhrpark gewartet wird.

Jeder Einzelne ist in seiner Funktion ein unverzichtbarer Baustein unseres Verbands. DANKE, dass es euch gibt! Danke, dass ihr alle zusammen an einem Strang zieht!
Stellvertretend für alle wollen wir euch heute und in den kommenden Tagen ein paar Kolleginnen und Kollegen und ihre Einsatzbereiche näher vorstellen:

Tag 7/7:
Anne-Marie Strübel macht in unserem Verband ein FSJ im Rettungsdienst. Die Rettungssanitäterin ist eine von vielen Rettungsdienstmitarbeitern, die tagtäglich alles dafür geben, um Leben zu retten, wenn`s drauf ankommt. Dafür halten sie sich fit – körperlich und natürlich fachlich, durch unsere umfassenden Aktivitäten in Aus- und Weiterbildung. Stellvertretend für alle Retter im Einsatz: DANKE, dass es euch gibt! Haltet durch!

Rettungssanitäterin Anne-Marie Strübel auf dem RTW
Foto: Björn Kohlhaussen/RV Mittelhessen