Johanniter bei „Undercover Boss“

Berlin, 05. Januar 2015

Ausstrahlung der Real-Life-Doku am 12. Januar 2015 auf RTL

Foto: RTL

Am 12. Januar geht die neue Staffel der RTL-Real-Life-Doku „Undercover Boss" auf Sendung. In der siebten Staffel des erfolgreichen Formates geht Bundesvorstandsmitglied Jörg Lüssem getarnt als Praktikant in verschiedene Johanniter-Einrichtungen und erlebt dort jeweils einen Arbeitstag Seite an Seite mit den Mitarbeitern vor Ort.

In vier verschiedenen Einrichtungen der Johanniter-Unfall-Hilfe ist Lüssem alias Praktikant Jan Seifert in der Sendung zu sehen: in der Johanniter-Tagespflege Ahrensburg, der Johanniter-Kita „Traumland" in Schwarzenbek, der Schleswiger Tafel und in einer Nachtschicht in der Johanniter-Rettungswache Ottobrunn. Ausgestrahlt wird die Johanniter-Folge als Start der neuen Staffel von „Undercover Boss" am 12. Januar 2015 um 21:15 Uhr auf RTL.

Schon mit 14 Jahren engagierte sich Lüssem ehrenamtlich in der Johanniter-Unfall-Hilfe, seit mehr als 25 Jahren sind die Johanniter seine berufliche Heimat. Auf seinen Einstieg als Rettungsassistent folgten verschiedene Positionen quer durch den Verband, zuletzt als Landesvorstandsmitglied in Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt/Thüringen. Seit August 2014 ist er Mitglied des Bundesvorstandes der Johanniter-Unfall-Hilfe.

„Nach langjähriger Arbeit in leitenden Funktionen als "Undercover Boss" an die Basis zurückzukehren, unmittelbar und ungefiltert zu erfahren, was unsere Mitarbeiter wirklich bewegt, was sie freut oder auch stört und wo sie sich eine Verbesserung ihres Arbeitsumfeldes wünschen - diese Idee hat mich sofort begeistert", sagt Lüssem. „Außerdem bietet das Format eine hervorragende Möglichkeit, den beteiligten Kollegen - stellvertretend für unsere gesamte Mitarbeiterschaft - Anerkennung und Dank für ihr tägliches Engagement zu zollen."

TV-Tipp: "Undercover Boss" auf RTL

Montag, 12. Januar 2015, 21:15 Uhr

Mehr Infos: www.rtl.de

Pressestelle Therese Raatz

Lützowstraße 94

Jobs bei den Johannitern finden Sie im Johanniter-Karriereportal.