Johanniter-Kinderkrippe "Glückskäfer"

Herzlich willkommen in der Kinderkrippe Glückskäfer!

Früher war das Gebäude eine Bankfiliale - heute spielen und toben Kinder darin. Die Kinderkrippe Glückskäfer befindet sich in Fürth in der Amalienstraße 45. Wir betreuen 48 Kinder in vier Gruppen im Alter von zehn Monaten bis zum Kindergarten.

Jetzt anmelden

In der Kindertagesstätte "Glückskäfer" können Eltern an festgelegten Besichtigungstagen unsere Einrichtung ansehen und ihr Kind schriftlich über das Anmeldeformular anmelden.    

Bitte laden Sie sich den entsprechenden Vormerkbogen runter

Vormerkbogen

und senden Sie ihn an folgende E-Mail-Adresse:

Unser Haus

Räumlichkeiten:
Jede Gruppe hat einen eigenen Gruppenraum mit Schlafraum und einen Flurbereich mit Garderoben. Außerdem gibt es eine gemeinsame Turnhalle, eine Küche, Sanitärbereiche, einen Mehrzweckraum sowie ein Büro und einen Personalraum.

Garten:
In unserem Außenbereich gibt es viele Möglichkeiten zum Sandspielen, Schaukeln, Bobby-Car-Fahren und Klettern.

Unser Profil

Unser selbstgewähltes pädagogisches Profil lautet:

„Alle Käfer groß und klein wollen in Bewegung sein!“ - Bewegungserziehung und -förderung

Unser Ziel ist es, den kleinen Krippenkindern eine behutsame Aufnahme in die Gruppe zu ermöglichen. Die Kinder erleben und entdecken spielerisch, wie spannend jeder Tag bei uns sein kann. Mit Hilfe von unterschiedlichen Bewegungsmaterialien und Bewegungsumgebungen können die Kinder sich täglich gemäß ihren Bedürfnissen bewegen und austoben. Hauptanliegen unserer Arbeit ist es, den Kindern Freude an der Bewegung zu vermitteln.