Corona-Test
Antigen-Tests auf SARS-CoV-2

In unserem neuen E-Learning-Kurs zeigen wir Ihnen, wie Sie Antigen-Tests vorbereiten und durchführen.

Neuer Kurs zur Anwendung von Corona-Antigen-Tests

Mit PoC-Antigen-Schnelltests können Sie zügig und kostengünstig SARS-CoV-2-Tests durchführen. Die Johanniter zeigen in ihrem neuen E-Learning-Kurs oder alternativ in Hybrid- und Präsenztrainings für geschlossene Gruppen, worauf Sie bei der Anwendung und Vorbereitung von Corona-Antigen-Schnelltests achten müssen.

Jetzt Kurs buchen

Kursinhalte: Einführung in Corona-Antigen-Schnelltests

Der Kurs richtet sich an Personen, die Antigen-Schnelltests an anderen Menschen durchführen müssen. In der aktuellen Corona-Pandemie kommen zunehmend PoC-Tests zum Einsatz, da diese direkt vor Ort und nicht extra in einem Zentrallabor ausgewerten werden. Die Abkürzung "PoC" ("Point of care") beschreibt diese Eigenschaft, sie bedeutet auf Deutsch "patientennahe Labordiagnostik".

In unserem neuen Kurs vermitteln wir Ihnen wahlweise in einer einstündigen E-Learning-Schulung, einer Hybridveranstaltung (E-Learning-Kurs und Präsenzveranstaltung) oder einem geschlossenen Gruppentraining vor Ort die wichtigsten Infos rund um die Anwendung und Vorbereitung von PoC-Antigen-Schnelltests.

Wir gehen unter anderem auf folgende Fragen ein:

• Was müssen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung der Tests beachten, damit sie zu zuverlässigen Ergebnissen führen?
  • Wie funktionieren Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2?
  • Wie wendet man den Spucktest auf SARS-CoV-2 (Sputum) an?

Das Betreiben von Testzentren und das Ausstellen von Testnachweisen wird je nach Bundesland unterschiedlich geregelt. Bitte überprüfen Sie die jeweils geltenden Verordnungen vor Ort.

Schnelltest-Schulungen als E-Learning-Kurse

In unseren E-Learning-Kursen lernen Sie unabhängig von Ort und Zeit die Anwendung von Corona-Antigen-Schnelltests. Unsere E-Learning-Kurse sind keine Videokonferenzen, sondern bestehen aus Online-Lernunterlagen. Sie können daher terminunabhängig absolviert werden. Buchen Sie noch heute Ihre E-Learning-Schulung für einen Preis von 10€ pro Person.

Zur Buchung

Schnelltest-Schulungen als Hybrid- und Präsenzkurse

Neben reinen E-Learning-Kursen bieten wir unsere Corona-Antigentest-Schulungen auch als Hybrid- und Präsenzkurse an. Unsere Hybridformate kombinieren Online-Lerninhalte und Präsenztermine.

So einfach funktioniert die Anmeldung zu Hybrid- und Präsenzkursen:

1. Auf "Suchradius ändern" klicken und PLZ und Umkreis in der Kurssuche eingeben
  2. Passende Kurse in Ihrer Nähe angezeigt bekommen
  3. Gewünschten Kurs auswählen und schnell und einfach online anmelden