Corona-Test
Antigen-Tests auf SARS-CoV-2

In unserem neuen Online-Kurs zeigen wir Ihnen, wie Sie Antigen-Tests vorbereiten und durchführen.

Neuer Kurs zur Anwendung von Corona-Antigen-Tests

Mit PoC-Antigen-Schnelltests können Sie zügig und kostengünstig SARS-CoV-2-Tests durchführen. Die Johanniter zeigen in ihrem neuen Online-Kurs, in Hybrid- oder Präsenztrainings für geschlossene Gruppen, worauf Sie bei der Anwendung und Vorbereitung von Corona-Antigen-Schnelltests achten müssen.

Jetzt Kurs buchen

Kursinhalte: Einführung in Corona-Antigen-Schnelltests

Der Kurs richtet sich an Personen, die Antigen-Schnelltests an anderen Menschen durchführen müssen. In der aktuellen Corona-Pandemie kommen zunehmend PoC-Tests zum Einsatz, da diese direkt vor Ort und nicht extra in einem Zentrallabor ausgewerten werden. Die Abkürzung "PoC" ("Point of care") beschreibt diese Eigenschaft, sie bedeutet auf Deutsch "patientennahe Labordiagnostik".

In unserem neuen Kurs vermitteln wir Ihnen wahlweise in einer einstündigen Online-Schulung, einer Hybridveranstaltung (Online-Kurs und Präsenzveranstaltung) oder einem geschlossenen Gruppentraining vor Ort die wichtigsten Infos rund um die Anwendung und Vorbereitung von PoC-Antigen-Schnelltests. Wir gehen unter anderem auf folgende Fragen ein:

• Wie funktionieren Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2?
  • Was müssen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung der Tests beachten, damit sie zu zuverlässigen Ergebnissen führen?

Schnelltest-Schulungen als Online-Kurse

In unseren Online-Kursen lernen Sie unabhängig von Ort und Zeit die Anwendung von Corona-Antigen-Schnelltests. Betriebe erhalten den Kurs auch im Firmenpaket. Buchen Sie noch heute Ihre Online-Schulung.

Online-Kurs buchen

Firmenpaket buchen

Schnelltest-Schulungen als Hybrid- und Präsenzkurse

Neben reinen Online-Kursen bieten wir unsere Corona-Antigentest-Schulungen auch als Hybrid- und Präsenzkurse an. Unsere Hybridformate kombinieren Online-Inhalte und Präsenztermine.

So einfach funktioniert die Anmeldung zu Hybrid- und Präsenzkursen:

1. Auf "Suchradius ändern" klicken und PLZ und Umkreis in der Kurssuche eingeben
  2. Passende Kurse in Ihrer Nähe angezeigt bekommen
  3. Gewünschten Kurs auswählen und schnell und einfach online anmelden