09.12.2025 | Dienststelle Ortsverband Göttingen

Großeinkauf für den Johanniter-Weihnachtstrucker

Durch Spenden der Göttinger Subkommende des Johanniter-Ordens und der Johanniter-Hilfsgemeinschaft Göttingen konnte für die Hilfsaktion im großen Stil eingekauft werden.

Die Göttinger Subkommende des Johanniterordens und die Johanniter-Hilfsgemeinschaft Göttingen haben für die Weihnachtstrucker finanzielle Mittel für etwa 60 Pakete sammeln können. Deshalb wurde am 5. Dezember fleißig im Edeka-Markt Schnabel in Northeim eingekauft. Auch Marktleiter Tobias Schnabel unterstützte wie jedes Jahr die Hilfsaktion wieder mit Sachspenden.

Zusammen mit dem Leiter der Göttinger Subkommende Dr. Christoph Dresler und seiner Frau Iris haben die Johanniter die Ware in den alten Gerätewagen des Ehrenamtes, der zum Weihnachtstrucker-Mobil umfunktioniert wurde, eingeladen. In einer großen Packaktion werden die Materialien am nächsten Freitag in die Weihnachtstrucker-Päckchen gepackt. 

"Wir möchten uns für die Unterstützung von Tobias Schnabel und für die Großspenden von der Subkommende, sowie von der Johanniter-Hilfsgemeinschaft und den Einzelspendern der Ordensritter bedanken. Ein weiterer großer Dank für die tatkräftige Mithilfe geht an den Leiter der Göttinger Subkommende Dr. Christoph Dresler und an seine Frau Iris!“, erklärt Carsten Bielefeld, Ortsbeauftragter der Johanniter in Göttingen.