Kleine Weihnachtsbäcker ganz groß
Plätzchenbacken im Johanniter-Kinderhaus „Sausebraus“ in Emmering – jetzt wird’s marktreif.
Im Johanniter-Kinderhaus „Sausebraus“ in Emmering wurde am Dienstag kräftig geknetet, ausgestochen und genascht. Gemeinsam mit Eltern haben die Kinder leckere Plätzchen gebacken, die dann am Donnerstag auf dem hauseigenen Christkindlmarkt verkauft werden.
Einige Familien brachten zusätzlich fertige Plätzchenspenden vorbei, sodass der Vorrat inzwischen eindeutig „christkindlmarkttauglich“ ist.
„Die Kinder waren mit Feuereifer dabei. Und wir sind sehr dankbar für die vielen Eltern, die spontan zu Backprofis wurden“, erklärte Einrichtungsleiterin Lisa Sachsenweger erfreut.
Am Donnerstag verwandelt sich der Eingangsbereich der Kita in einen kleinen Marktstand, der zuvor von den Kindern dekoriert wird und an dem Punsch und Plätzchentütchen verkauft werden.
Das Kinderhaus „Sausebraus“ in Emmering besteht seit 1993 und ist seit 2013 unter der Trägerschaft der Johanniter. Es bietet Platz für 24 Krippen- und 65 Kindergartenkinder. Die integrative Einrichtung arbeitet mit einem naturorientierten pädagogischen Ansatz.
Foto: Johanniter-Kinderhaus “Sausebraus” Emmering.