Martinsgansessen im Johanniter-Haus Kleinniedesheim – Ein genussvoller Nachmittag in stimmungsvoller Runde
Im Johanniter-Haus Kleinniedesheim fand auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Martinsgansessen statt – ein fester Termin, auf den sich Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste gleichermaßen freuen. Bereits beim Sektempfang herrschte eine angenehme, erwartungsvolle Stimmung, und der Duft köstlicher Speisen erfüllte das hauseigene Restaurant.
Zur Vorspeise wurde eine cremige Kürbissuppe serviert. Als Hauptgang folgte eine zarte Gänsekeule mit Knödeln, Rotkohl und Maronengemüse, klassisch angerichtet und rundum genossen. Den süßen Abschluss bildete eine feine Mascarpone-Creme mit Himbeersoße, die großen Anklang fand.
In gemütlicher Atmosphäre verbrachten die zahlreich erschienenen Gäste entspannte Stunden, lobten das gute Essen und ließen den Nachmittag bei anregenden Gesprächen und einem Espresso ausklingen. Auch für unsere Bewohnerinnen und Bewohner war es ein schönes Erlebnis, gemeinsam zu genießen und in netter Runde beisammenzusitzen.
Ein besonderes Highlight folgte um 18 Uhr, als der Kindergarten mit seinem Laternenumzug zu Besuch kam. Mit bunt leuchtenden Laternen und fröhlichen Laternenliedern brachten die Kinder eine bezaubernde Martinsstimmung ins Haus. Auch Sankt Martin durfte dabei natürlich nicht fehlen.
Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sichtlich über den Besuch, applaudierten den zahlreich erschienenen Kindern und genossen diesen warmherzigen Moment bei Glühwein und Martinsbrezeln.
So wurde das Martinsfest im Johanniter-Haus Kleinniedesheim zu einem gelungenen Nachmittag voller Genuss, Begegnung und Licht.