Pizza, Schnee und Fasching sorgen für gute Laune
Der Februar in der Mittagsbetreuung Obertrubach war bunt
Der Februar hatte in der Mittagsbetreuung Obertrubach einiges zu bieten – von selbstgebackener Pizza über einen riesigen Schneeberg im Pausenhof bis hin zu einer ausgelassenen Faschingsfeier. Es war ein Monat voller abwechslungsreicher und unvergesslicher gemeinsamer Erlebnisse.
Zusammen kochen und essen – was gibt es Schöneres! Beim Pizzabacken durften alle selbst Hand anlegen, den Teig bestreichen und belegen. Der Pizzaduft zog durchs gesamte Schulhaus – und lockte sogar Schulrektor Joachim Neuner an, der natürlich ein Stück Pizza bekam. Das Highlight im Februar war aber der riesige Schneeberg im Schulhof, der dank tatkräftiger Unterstützung der Bauhofmitarbeiter aufgeschüttet wurde. Wann gibt es schon mal so viel Schnee? Dieses Wintervergnügen musste ausgekostet werden: Auf dem Programm standen Schlittenfahren, Rollerfässchen machen und ausgelassenes Toben.
Und dann war da ja noch der Fasching! Schon Wochen vor der großen Faschingsfeier war die Vorfreude spürbar: In der Mittagsbetreuung wurde zu cooler Musik getanzt, gebastelt, gemalt und gelacht. Gemeinsam wurden lustige Rätsel gelöst und bei einem Farbexperiment mit Schokolinsen phantasievolle Bilder „gemalt“. Mal war ein Baum zu erkennen, mal ein Herz. Mit besonderer Begeisterung bastelten die Mibet-Kinder aus Papierrollen und Luftballons lustige Konfettiröhrchen gefüllt mit bunten Papierschnippseln. Am vorletzten Schultag vor den Faschingsferien besuchten die Kinder im Rahmen der langjährigen Tradition dann noch Schulrektor Joachim Neuner in seinem Lehrerzimmer – und schnitten ihm zu Weiberfasching standesgemäß die Krawatte ab.
Eine Frage jedoch stand bei den Faschingsvorbereitungen besonders hoch im Kurs: „Als was verkleidest du dich in diesem Jahr?" Dieses Geheimnis wurde dann bei der großen Faschingsparty gelüftet. Die Feier war der krönende Abschluss: Tanzen, Lachen, Spielen und einfach eine gute Zeit miteinander haben – bunt, ausgelassen und unvergesslich.