Aktive Senioren Siegburg

Die Aktiven Senioren aus Siegburg sind eine ehrenamtliche Initiative der Johanniter. Aktive Ruheständler mit Berufs- und Lebenserfahrung helfen anderen Senioren. Wir Johanniter fördern nachberufliches Engagement auch in Bad Honnef, Bonn und Siegburg.

Wer im Alter eigenständig und selbstbestimmt lebt, braucht manchmal Unterstützung. Hier setzen die Hilfen der Aktiven Senioren an, ehrenamtlich und kostenfrei. Unsere Gruppe in Siegburg bietet Besuchs- und Fahrdienste, Beratung und Unterstützung, Computerkurse, gemeinsame Freizeitaktivtäten sowie umfangreiche Kreise und Kurse an. Interessenten laden wir gerne zu einem unverbindlichen Informationsgespräch ein.

Sie haben Lust bei den Aktiven Senioren mitzumachen? Ihre Lebenserfahrung und Ihre Fähigkeiten sind uns wichtig, bestimmt finden wir eine Möglichkeit, wie Sie sich in der Gruppe unserer Ehrenamtlichen einbringen können. Sprechen Sie uns gerne an.

Persönlich können Sie uns erreichen wie folgt:

Aktive Senioren Siegburg
Humperdinckstr. 44