Ambulanter Pflegedienst Dreieich

Wir sind für die von uns betreuten Menschen da und geben ihnen das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit, Verständnis und Wärme.

Ambulanter Pflegedienst Dreieich

Der Johanniter Pflegedienst Dreieich passt sich Ihren Bedürfnissen an: mit einem mobilen Pflegedienst, der mit Fachwissen, Erfahrung und Zuwendung auf Ihre Wünsche eingeht. Wenn die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen oder Sie durch einen Unfall vorübergehend in Ihren Bewegungen eingeschränkt sind, hilft unser Pflegedienst beim Waschen, Ankleiden, Zähneputzen und vielem mehr. Der Pflegedienst Dreieich ist dort, wo er gebraucht wird. Schnelle Hilfe, Pflege, Betreuung und die Versorgung von Senioren oder von anderen hilfsbedürftigen Menschen ist unsere Stärke.

Der Johanniter-Pflegelotse

Die Johanniter informieren mit ihrer aktuellen Informationsbroschüre über alle dringenden Fragen rund um die Pflege zu Hause: „Johanniter-Pflegelotse – ein Wegweiser zur ambulanten Pflege“ heißt der Ratgeber zum Herunterladen. Pflegegeld, Pflegesachleistungen, Kurzzeitpflege oder Pflegehilfsmittel – das sind nur einige der Stichworte, die in der 20 Seiten umfassenden Broschüre erläutert werden. Wie stelle ich einen Pflegeantrag? Wie wird Pflegebedürftigkeit festgestellt, und worauf ist bei der Begutachtung zu achten? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der übersichtliche Ratgeber und bezieht dabei die jüngsten Entwicklungen der Pflegeversicherung mit ein.