Ambulanter Pflegedienst Pinneberg

Hilfe, die von Herzen kommt: Unser ambulanter Pflegedienst Pinneberg berät und betreut hilfs- und pflegebedürftige Menschen in ihrem Zuhause.

Der Ambulante Pflegedienst betreut Menschen in ihrem Zuhause.

Wir Johanniter erleichtern das Leben zu Hause, leisten jedoch weit mehr als reine Versorgung. Wir besuchen Sie zu Hause, schenken Ihnen Aufmerksamkeit und haben immer ein offenes Ohr. Gemeinsame Aktivitäten gehören zur Betreuung ebenfalls dazu, wie etwa Spazierengehen, Vorlesen oder die Begleitung zum Arzt. Auch die Beratung über weitergehende Hilfen wie Pflegegeld, Tagespflege und Tagesbetreuung, Hausnotruf, Haushaltshilfen, betreutes Wohnen oder die Betreuung für Demenzkranke wird von unseren ambulanten Pflegekräften geleistet.

Gut versorgt zu Hause leben

Wir möchten, dass Sie eigenständig in Ihrer gewohnten Umgebung leben können. Dabei geben wir Ihnen die Unterstützung und Sicherheit, die Sie wünschen. Gemeinsame Erlebnisse sind auch im Alter ein wichtiger Baustein für das persönliche Wohlbefinden. Darum ist es uns ein wichtiges Anliegen, diese Gemeinschaft zu fördern.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen unsere Leistungen auch an, wenn Sie nicht leistungsberechtigtes Mitglied einer Kasse sind. Haben Sie Wünsche, die über unseren Leistungskatalog hinausgehen, dann beraten wir Sie gerne.

Qualifizierte Beratung

Unsere Fachkräfte kommen zu Ihnen nach Hause. Wir sprechen mit Ihnen über Ihren Bedarf, planen die Unterstützung und stellen einen detaillierten Kostenvoranschlag auf. Sie entscheiden, welche Leistungen Sie nutzen möchten. An diesem Gespräch können gerne Ihre Angehörigen teilnehmen.

• Besuchs- und Betreuungsdienst: Wir begleiten Sie bei Spaziergängen und bei Arzt- und Behördengängen
  • Der Johanniter-Hausnotruf: Auf Knopfdruck sind Sie mit unserer Funkzentrale verbunden, die Ihnen Hilfe schickt. Rund um die Uhr, an sieben Tage die Woche.

Finanzielle Hilfen

Die Kranken- und Pflegekassen stellen für viele Angebote finanzielle Mittel bereit, einige auch ohne Pflegestufe. Lassen Sie sich beraten! Zum Beispiel:

• Haushaltshilfe nach dem Krankenhaus
  • Tagesbegleitung bei Demenz