Begegnungsstätte Auf der Düne

Im Bewohnertreff des Quartiers Auf der Düne in Gröpelingen geht es vor allem um Geselligkeit - sei es bei einem gemeinsamen Mittagessen oder einem kleinen Ausflug. Die gute Nachbarschaft zeigt sich hier von ihrer besten Seite.

Eine gemeinsame Freizeitgestaltung und eine gutes Nachbarschaftsverhältnis lassen die Lebensqualität steigen. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Kooperation mit der Bremischen Gesellschaft bieten den Bewohnern des Wohnquartiers Auf der Düne in Gröpelingen diese Möglichkeit. Eigens für den neuen Johanniter-Bewohnertreff „Zur Düne“ ist eine Wohnung im Wohnquartier an der Straße Auf der Düne 9 im Stadtteil Gröpelingen hergerichtet worden. Hier können sich künftig Bewohner treffen, sich austauschen und ihre Freizeit gestalten. Das Angebot des Bewohnertreffs reicht vom gemeinsamen Frühstück und Mittagessen bis hin zu Vorträgen oder gemeinsamen Ausflügen. Darüber hinaus richten die Johanniter in der Wohnanlage Auf der Düne ein Beratungsbüro ein. Wöchentlich stehen Johanniter den Bewohnern mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um kulturelle Angebote und Hilfsangebote geht, die das Leben besser und bequemer machen.

Ihre Ansprechpartnerin ist Nicole Rosenberger.

Weitere Auskünfte sind unter der Telefonnummer 0421-55 15 00 erhältlich.