Betreutes Wohnen Wilkau-Haßlau

Sie wollen Ihren Ruhestand genießen und suchen eine Wohnung in einer Betreuten Wohnanlage mit Sicherheit und Komfort sowie umfassenden Service- und Betreuungsleistungen? Dann vertrauen Sie uns und fühlen Sie sich wohl im Johanniter-Zentrum Wilkau-Haßlau.

Das Johanniter-Zentrum in Wilkau-Haßlau ist eine Betreute Wohnanlage mit 56 barrierearmen Wohneinheiten (darunter 7 barrierefreie Wohnungen). Diese sind geeignet für 1–2 Personenhaushalte und können von den Bewohnern individuell eingerichtet werden.

Wir bieten unseren Bewohnern ein umfangreiches Dienstleistungsangebot, um eine hohe Lebens- und Wohnqualität in der eigenen Wohnung zu ermöglichen. Durch den Johanniter-Pflegedienst im Haus können bei Bedarf zusätzlich Pflege- und Betreuungsleistungen in Anspruch genommen werden. Zusätzlich sind alle Wohnungen mit einem Hausnotrufgerät ausgestattet.

Wohnen. Gemeinschaft. Service.

In unseren Gemeinschaftsräumen bieten wir die Möglichkeit für gemeinsame Kaffeenachmittage oder Geburtstagsfeiern. Wir veranstalten kulturelle und kommunikative Gruppenangebote, wie z.B. Spielenachmittage, Gedächtnistraining oder jahreszeitbezogene Veranstaltungen.

Unsere Wohnanlage befindet sich am Stadtrand von Wilkau-Haßlau und bietet einen schönen Blick ins Erzgebirge. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Physiotherapie, kleine Geschäfte und eine Bushaltestelle befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Auf einen Blick:

• 56 barrierearme Wohnungen geeignet für 1–2 Personenhaushalte
  • Einbauküche, Balkon, Aufzug
  • Hausnotruf in jeder Wohnung
  • Pflegebad im Haus
  • Bewohnerparkplätze und gepflegte Grünanlagen
  • Hausdame als Ansprechpartner vor Ort
  • zusätzliche Angebote wie Hauswirtschaft, ambulante Pflege, Fahrdienste u.v.m.

Hier finden Sie uns:

Johanniter-Zentrum Wilkau-Haßlau
Beethovenstraße 22
08112 Wilkau-Haßlau

Aktuelle Wohnungsangebote

Freie 1-Raum-Wohnungen (Typ 1) zu vermieten.

Mietinteressenten melden sich gern unter Tel. 0375 661021
Für alle anderen Wohnungstypen können Sie sich auf Wunsch vormerken lassen.