18.01.2023 | Dienststelle Finsterwalde

Wir suchen Freiwilligendienstleistende im Fahrdienst Finsterwalde

Wir suchen ab 1.2.2023 Freiwillige im Sozialen Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienstleistende (BFD) in der Dienststelle Finsterwalde.

Den Schulabschluss in der Tasche und noch Zeit bis zum Studienbeginn, eine Überbrückung bis zum Beginn des neuen Ausbildungsjahrs oder gar eine Neuorientierung nach einer beruflichen Auszeit: Die Gründe, sich für einen Freiwilligendienst zu entscheiden, sind vielfältig.

Für uns ist ein Grund ganz klar: Menschen in allen Lebenslagen helfen!

Dafür suchen wir in unserer Finsterwalder Dienststelle ab Anfang Februar neue Freiwillige im Fahrdienst:
Am Steuer eines Johanniter-Fahrzeugs übernehmen sie unterschiedliche Fahraufträge in und um Finsterwalde. Aber auch lange Strecken z.B. zu Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland, stehen auf dem Plan. Dabei tragen die Freiwilligen natürlich nicht nur für die Instandhaltung und Pflege ihrer Fahrzeuge, sondern vor allem für das Wohlergehen der Patienten während der Fahrt Sorge. Die hierfür notwendige Sanitätshelferausbildung ist Teil des Freiwilligendienstes und keine Voraussetzung.

Hier geht es direkt zum Bewerberportal!